Effizienz

Ressourcenschonende Konzepte.

BlueEFFICIENCY steht bei Mercedes-Benz für zukunftsweisende Effizienztechnologien sowie innovative Maßnahmenpakete zur Optimierung von Kraftstoffverbrauch und Emissionen.


BlueEFFICIENCY Maßnahmen.

Die BlueEFFICIENCY Maßnahmen sind ganzheitliche Fahrzeugoptimierungen, die dabei helfen, Kraftstoff einzusparen und die Umwelt zu entlasten. Im CLS Coupé werden die effizientesten Motoren mit durchdachten Aerodynamik- und Energiemanagementmaßnahmen kombiniert, um möglichst wenig Kraftstoff zu verbrauchen.

ECO Start-Stopp-Funktion
Intelligentes Energiemanagement

Effizienztechnologien im CLS.

Die jüngste Generation der Dieselaggregate besticht durch herausragende Leistungsmerkmale bei geringem Verbrauch. Der Einspritzdruck wurde erhöht, die Laufruhe und Geräuschentwicklung konnten optimiert werden und die reduzierte Verdichtung sorgt für weniger Emissionen.


Direkteinspritzung, Verdichtungserhöhung und Turboaufladung sorgen in den Benzinmotoren für Spitzenwerte bezüglich Drehmoment, Leistung und Geräuschreduzierung. Durch innovative Motorentechnologie konnten der Emissionsausstoß und der Kraftstoffverbrauch im Vergleich zu den Vorgängermotoren erheblich gesenkt werden.

Motorentechnologie BlueDIRECT
Katalysatorentechnologie

Allergikerfreundliches Fahrzeug.

Mercedes-Benz legt seit Jahren höchsten Wert auf die Luftqualität im Innenraum seiner Fahrzeuge sowie die Allergiefreundlichkeit der darin verarbeiteten Bauteile und Werkstoffe. Dafür hat Mercedes-Benz als einziger Automobilhersteller weltweit das ECARF-Qualitätssiegel der Europäischen Stiftung für Allergieforschung erhalten.


Mehr zum ECARF-Qualitätssiegel in der Mercedes Welt

Transparentes Handeln - Der Nachhaltigkeitsbericht der Daimler AG.

Wirtschaftlich. Verantwortlich. Nachhaltig. Für uns als Erfinder des Automobils ist das Engagement für Umwelt und Gesellschaft gelebte Firmenphilosophie. Nachzulesen im Online-Nachhaltigkeitsbericht der Daimler AG.