Benzinmotoren

Der SL in seinem Element.

Wenn der neue SL seinen Motoren freien Lauf lassen darf, ist er in seinem Element. Die beiden Powerdomes auf der Motorhaube zeugen schon von der Kraft, die sich darunter verbirgt.

V6-Benzinmotor

Die Highlights

V8-Benzinmotor

Die Highlights

AMG V8-Benzinmotor

Die Highlights

AMG V12-Benzinmotor

Die Highlights
Details zur Motortechnologie
Details zur Effizienz
  • Werte in Klammern gelten für Automatikgetriebe.
  • [1] Angaben zur Nennleistung und zum Nenndrehmoment nach Verordnung (EG) Nr. 595/2009 in der gegenwärtig geltenden Fassung.
  • [2] Die angegebenen Werte zum Kraftstoffverbrauch und zu den CO2-Emissionen wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der gegenwärtig geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen verschiedenen Fahrzeugtypen. Die Werte variieren in Abhängigkeit von Rädern/Reifen.