Dieselmotor

Leistung, Drehmoment, Fahrfreude.

Trotz der Fahrleistung eines Sportwagens machen der niedrige Verbrauch und der geringe CO2-Ausstoß aus dem SLC 250 d einen der sparsamsten Roadster im Segment. Möglich wird dies durch ein ganzes Paket intelligenter Technologien.

Die Highlights des 4-Zylinder-Dieselmotors.

Dieses Aggregat überzeugt bereits im unteren Drehzahlbereich. Zurückhaltend zeigt er sich nur beim Kraftstoffverbrauch, bei den Emissionen sowie bei der Geräuschentwicklung. Mit seiner Abgasrückführung entspricht er den Anforderungen der Emissionsklasse Euro 6.


Details zur Motorentechologie
Details zur Effizienz
  • Werte in Klammern gelten für Automatikgetriebe.
  • [1] Angaben zur Nennleistung und zum Nenndrehmoment nach Verordnung (EG) Nr. 595/2009 in der gegenwärtig geltenden Fassung.
  • [2] Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem ‚Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen‘ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH (www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist.